CDU Fellbach

Harald Rienth im Amt bestätigt

Pressemitteilung

Pressemitteilung 

Die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands hat den Vorstand neu gewählt.

In der Mitgliederversammlung der Fellbacher CDU ist Harald Rienth als Vorsitzender des Stadtverbands wieder gewählt worden. Der Stadtrat erhielt 31 von 32 gültigen Stimmen und war einziger Kandidat, berichtet der CDU-Pressereferent Fabian Zahlecker. In getrennten Wahlgängen wurden Ines Aßfalg und Alexander Scheel zu Stellvertretern berufen. Alexander Scheel wurde mit 31 von 32 Stimmen im Amt des Geschäftsführers bestätigt, die Vorsitzende der Frauen-Union setzte sich gegen zwei Mitbewerber durch.

Damit verkleinert die CDU Fellbach ihr Vorstandsgremium. Im Vorfeld der Mitgliederversammlung hatte der Stadtvorstand die Straffung auf nunmehr zwei stellvertretende Vorsitzende beschlossen, wobei die jeweiligen Ansprechpartner der Fellbacher Stadtteile ausgedient haben.

Ebenfalls wiedergewählt wurden mit 100 Prozent der Stimmen Schatzmeister Volker Kurz und Schriftführerin Felizitas Winners. Als Beisitzer des Vorstandes wurden Sandra Nitschke, Nzimbu Mpanu-Mpanu Plato, Barbara Hoefer, Erich Theile und Heinz Handtrack wiedergewählt, neu in diesem Amt sind Stefanie Zimmer, Helmut Maile, Frank Selle, Gianni Di Martino, René Mack und Fabian Zahlecker.

In seinem Rechenschaftsbericht rief Harald Rienth unter anderem die Mitglieder dazu auf, für ein deutliches Nein bei der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 zu werben und die Befürworter des Projekts davon abzuhalten, aus Verdruss über den langsamen Baufortschritt und die Abstimmung selbst zu Hause zu bleiben. Besonders dankte Rienth den Vorsitzenden der Unterorganisationen, Ines Aßfalg von der Frauen-Union, Helmut Grätsch von der Senioren-Union und Stefan Hämmerle von der Jungen Union, für ihr Engagement.

Seit dem vergangenen Jahr hat die Fellbacher CDU 17 Mitglieder durch Austritt oder Tod verloren, 13 Neumitglieder konnten dazu gewonnen werden.