Stefan Hämmerle zum Beisitzer im Kreisvorstand gewählt!

Fellbach ist weiterhin im Kreisvorstand der CDU Rems-Murr stark vertreten:

Christoph Palm holt das beste Stellvertreter-Ergebnis

Volker Kurz bleibt Schatzmeister

Stefan Hämmerle, JU-Chef, wird Beisitzer

Der Kreisparteitag der Rems-Murr-CDU war für den Fellbacher Stadtverband mehr als erfolgreich. So wurde am 22. Februar in der Backnanger Dorfhalle unser OB, Christoph Palm, erneut zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Er erhielt mit 133 von 138 Stimmen (96,4%) das beste Ergebnis der drei Stellvertreter.

Unser Bundestagsabgeordneter Joachim Pfeiffer führt die CDU Rems-Murr weiterhin an. Nachdem der Urbacher bereits im Juli 2012 mit großer Mehrheit zum Bundestagskandidaten des Wahlkreises Waiblingen gewählt worden war, erhielt er bei der Wahl zum Kreisvorsitzenden am vergangenen Freitag 86,2%, was 112 Ja-, und 18 Neinstimmen entsprach.

Zu weiteren Stellvertretern neben Christoph Palm wurden Rosely Schweizer aus Murrhardt und Ulrich Witzlinger aus Weinstadt gewählt.

Fellbachs Schatzmeister Volker Kurz wacht auch weiterhin über die Kasse des Kreisverbandes. Er setzte sich mit 92,7% gegen den Waiblinger Rüdiger Widmann durch.

Das Highlight des Abends aus Fellbacher Sicht aber war die Wahl unseres örtlichen JU-Vorsitzenden, Stefan Hämmerle, zum Beisitzer! Mit 16 Jahren ist der Schmidener nun erwartungsgemäß das jüngste Mitglied des Kreisvorstands! Nach einer kämpferischen und authentischen Vorstellungsrede von Stefan Hämmerle konnten sich die Fellbacher Delegierten über 65 Ja-Stimmen freuen, was 47,4% und Platz 14 im Kampf um 15 Beisitzerposten bedeutete.

„Ich habe nicht mit diesem Ergebnis gerechnet und freue mich umso mehr. Besonders erfreulich ist die hohe Anzahl von Jungunionisten im neuen Vorstand. Wir werden ein gutes Team bilden“, sagt Stefan Hämmerle. 4 von 7 männlichen Beisitzern im neuen Kreisvorstand sind Mitglieder der Jungen Union. Außer Stefan Hämmerle sind dies Christian Steck, der mit 73 % das beste Ergebnis eines männlichen Kandidaten erzielen konnte sowie Erik Mai und Jan Ebert.

Der Fellbacher CDU-Stadtverbandsvorsitzende Harald Rienth äußert sich mehr als zufrieden. „Für uns war dies ein ganz hervorragender Kreisparteitag. Die Fellbacher CDU wird wie bisher ihre Interessen und Ideen in den Kreisvorstand einbringen. Im Namen des Stadtverbands und der Gemeinderatsfraktion gratuliere ich herzlich unseren Gewählten“, sagt Harald Rienth.

Ein Wermutstropfen aus seiner Sicht jedoch war die geringe Anzahl an mitgereisten Fellbachern – lediglich 9 Delegierte waren vor Ort.

Dr. Joachim Pfeiffer aus Urbach wurde wie erwartet im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Die weiteren Stellvertreter neben Christoph Palm sind Rosely Schweizer aus Murrhardt und Ulrich Witzlinger aus Weinstadt.

„Für die Bundestagswahl gilt es jetzt gemeinsam mit unserem Wahlkreiskandidaten und Kreisvorsitzenden Dr. Joachim Pfeiffer ein gutes Ergebnis an Rems und Murr zu erreichen“, sagt Harald Rienth.

Fabian Zahlecker, Pressereferent