Neuwahlen bei der Jungen Union

Stefan Hämmerle (15) bleibt Vorsitzender der Jungen Union Fellbach. Auf der Jahreshauptversammlung vergangene Woche (20.07.) in der Schmidener Eintracht wurde er ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Damit führt der Schmidener für weitere 1 ½ Jahre den Fellbacher Stadtverband der Jungen Union. Mitbewerber um das Führungsamt gab es keine.

Auch alle übrigen Vertreter des Vorstands wurden einstimmig gewählt. Dem Gremium gehören weiter an: Lukas Moser (15), stellvertretender Vorsitzender, Gregor Dussling (31), Finanzreferent sowie Jonathan Hirsch (15), Internetreferent. Neu hinzukommen Fabian Zahlecker (18), der das Amt des Pressereferenten innehat, und Dominic Scheim (15), der die Rolle des Schriftführers übernimmt.

Stefan Hämmerle dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die geleistete Arbeit und verwies auf die deutsche Geschichte: „Vor ca. 68 Jahren haben viele unserer Landsleute in ihrem Kampf für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ihr Leben gelassen. In Anbetracht der Vergangenheit können wir heute umso mehr stolz sein auf unsere Demokratie in Deutschland und auf unsere freiheitliche und rechtsstaatliche Bundesrepublik. Diese Werte unseres Grundgesetzes gilt es zu wahren. Dabei gibt uns unsere wirtschaftliche Stärke in der Mitte Europas einen zusätzlichen Schub. Die Junge Union Fellbach möchte in diesem Rahmen politisch wirken und ein Sprachrohr für die Jugend in Fellbach sein“, sagte Stefan Hämmerle.