Helmut Grätsch geehrt

Christoph Palm hält Laudatio für den langjährigen Vorsitzenden der Senioren Union

Beim Frühjahrsempfang der Fellbacher CDU am 11. Mai standen nicht nur die Themen ACTA und Globalisierung, in Form eines glänzenden Vortrags des Karlsruher Europa-Abgeordneten Daniel Caspary im Mittelpunkt, sondern auch die offizielle Verabschiedung von Helmut Grätsch aus dem Amt des Vorsitzenden der Senioren Union wurde durchgeführt. Dem Fellbacher Mitglied, das sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten sehr für die Fellbacher Christdemokraten und darüber hinaus engagiert hat, wurde mit einer Laudatio von OB Christoph Palm gedankt. Nach etlichen Jahren an der Spitze der Senioren Union war Helmut Grätsch bei der vergangenen Mitgliederversammlung nicht mehr für dieses Amt angetreten. Christoph Palm dankte Helmut Grätsch für das Geleistete und seine menschliche Wärme. Der Geehrte sei ein Mensch mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn, der, im Falle des Falls, auch deutlich sage, was ihm nicht passt, so formulierte es Christoph Palm. Helmut Grätsch sei sich als Mensch immer treu geblieben. Der umfassende Dialog, gerade mit der jüngeren Generation, war Helmut Grätsch immer ein großes Anliegen.

Nochmals herzlichen Dank an Helmut Grätsch für seine Präsenz, seine Arbeit, sein Engagement und seine Freundlichkeit in all den Jahren!