Fellbacher CDU Mitglieder spontan bei Hilfsaktion in Schorndorf-Miedelsbach im Einsatz

Nachdem sich die Hochwasserlage am Montag im Rems-Murr Kreis dramatisch zugespitzt hatte, rief der Kreisvorstand der CDU Rems-Murr seine Mitglieder unter dem Motto "Jetzt mit anpacken" zu einer Hilfsaktion auf.

Einsatzende gegen 19 UhrEinsatzende gegen 19 Uhr

Zahlreiche Mitglieder folgten kurzentschlossen diesem Aufruf und trafen sich gegen 13:00 Uhr in Schorndorf im Wahlkreisbüro des örtlichen CDU Landtagsabgeordneten Christian Gehring, um von dort durch Christoph Palm koordiniert an ihre Einsatzorte geschickt zu werden. Aus Fellbach waren 5 CDU-Gemeinderatskandidaten in Schorndorf-Miedelsbach bis gegen 19:00 Uhr mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Dort war der ansonsten idyllische Tannbach in der Nacht von Sonntag auf Montag innerhalb kürzester Zeit über die Ufer getreten, so dass viele Keller im Ort bis unter die Decke vollliefen. Nachdem die Keller von den Rettungskräften leergepumpt waren, kamen unsere CDU Helfer zum Einsatz. Die CDU Rems-Murr wird ihre Hilfsaktion in der kommenden Woche noch weiter fortsetzen und die CDU Fellbach hat alle Wahlkampftermine bis Freitag abgesagt.