Lebensqualität - Werte im Wandel

Landesdelegiertentag der FrauenUnion Baden-Württemberg
Die Fellbacher FU mit der Landesvorsitzenden Annette Widmann-MauzDie Fellbacher FU mit der Landesvorsitzenden Annette Widmann-Mauz

Unter diesem Motto stand der diesjährige Landesdelegiertentag der FrauenUnion Baden-Württemberg. Die FU Ostalb hatte dazu in das Kulturhaus der Stadt Schwäbisch Gmünd, den Prediger, eingeladen und den zahlreich erschienenen Delegierten wurde ein informatives Programm mit besten Referenten geboten. Die Vorsitzende der FU Baden-Württemberg, Annette Widmann-Mauz MdB sowie der Gmünder OB, Richard Arnold begrüßten die Anwesenden und konnten auch gleich viele Informationen über Politik sowie Stadtgeschichte weitergeben. Die Europaabgeordnete Inge Gräßle MdEP berichtete von ihrer Arbeit in Brüssel und den Schwierigkeiten vor Ort. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war das Diskussionsforum " Wie wir leben wollen - wie wir leben können". Moderiert wurde es von Donate Kluxen-Pyta. Auf dem Podium waren Verena Wodtke - Werner, Direktorin der Bildungsakademie Diözese Rottenburg-Stuttgart, Bernhard Felmberg Abteilungsleiter im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Bernd Villhauer vom Weltethos-Institut Tübingen sowie Theo Stepp, Leiter der Unternehmenskommunikation der Weleda AG. Am Nachmittag sprach die Vorsitzende der FU Deutschlands, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer MdB zum Thema " Zeichen setzen-Zukunft für Frauen entwickeln". Nach der Beratung und Beschlussfassung von einigen Resolutionen und Anträgen endete der Tag mit dem gemeinsamen Singen des Deutschlandliedes.