CDU-Stadtverband besucht Philipp-Paulus-Heim

Gemeinsam mit vielen Kandidaten zu den kommunalen Parlamenten besuchte der CDU-Stadtverband Fellbach die "Alte Heimat", das heutige Philipp-Paulus-Heim in der Pfarrstraße.
Harald Rienth, Dorothee Bausch und Helmut Maile (v.l.n.r.) Harald Rienth, Dorothee Bausch und Helmut Maile (v.l.n.r.)

Früher von den Fellbachern umgangssprachlich „Alte Heimat“ genannt, ist das Philipp-Paulus-Heim eines der bekanntesten Seniorenstifts in der Stadt. Grund genug für die Kandidaten der CDU zu den Kommunalwahlen dem Heim einen Besuch abzustatten. Die Heimleiterin Dorothee Bausch begrüßte die knapp 20 Gäste im Gemeinschaftsraum ihres Hauses, um über die wichtigen Fragen von Pflege und ihrer Finanzierung, Umgang mit Pflegebedürftigen, Wartelisten und Neubauten.

Nach einer ersten Diskussion über die wichtigsten Themen konnten sich die Besucher vom Dach des Hauses einen Überblick über den Neubau nebenan verschaffen und gleichzeitig den Sonnenuntergang genießen.