06.07.2019, 19:58 Uhr | CDU Fellbach, Gemeinderatsfraktion
Wechsel an der Spitze der CDU-Gemeinderatsfraktion
Jörg Schiller und Simone Lebherz zu Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktion gewählt.

Simone Lebherz und Jörg Schiller
Liebe Freunde der CDU,

mit der Konstituierung der neuen CDU-Fraktion nach der Gemeinderatswahl endete eine besondere Ära: 22 Jahre lang führte Hans-Ulrich Spieth die Fraktion als Vorsitzender. Mit dem Wechsel ist auch ein Novum bei den Fellbacher Christdemokraten verbunden: Erstmals wird die Fraktion von einer Doppelspitze geleitet. Als gleichberechtigte Vorsitzende haben wir, Jörg Schiller und Simone Lebherz, die Aufgabe übernommen, die Arbeit der Fraktion in guter Weise fortzuführen, aber auch sinnvoll weiterzuentwickeln.

Für uns beide war klar, dass wir nur als "Tandem"
zur Verfügung stehen. Gemeinsam können wir es leisten, neben unseren
Berufen und anderen Ehrenämtern die notwendige Zeit aufzubringen. Und das wollen wir - hochmotiviert, innovativ und kreativ! Dabei ist es ein großer Vorteil, dass wir uns mit unseren politischen Schwerpunkten ideal ergänzen: Simone Lebherz ist in den sozialen Themen und Fragestellungen der internen Verwaltung und der Finanzen zuhause, Jörg Schiller deckt die Mega-Bereiche Bauen und Verkehr ideal ab. Fragestellungen zu Freiraum, Umwelt-/Naturschutz und Landwirtschaft bilden die "Schnittmenge" zwischen unseren besonderen Interessen.

Glücklicherweise bieten moderne Kommunikationsmittel die Möglichkeit, ganz unkompliziert mit Ihnen in Kontakt zu treten. Und umgekehrt gilt:
Sie müssen sich nicht überlegen, wen von uns beiden Sie jetzt ansprechen sollen! Wir sind im guten Austausch miteinander und sorgen dafür, dass kein Anliegen und keine Aufgabe verloren geht.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und gemeinsame Projekte,

Jörg Schiller und Simone Lebherz
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV CDU Baden-Württemberg CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag