CDU nominiert Dr. Joachim Pfeiffer wieder als Kandidat für die Bundestagswahl 2013

Die Mitglieder der CDU Rems-Murr wählen Dr. Joachim Pfeiffer mit großer Mehrheit zu ihrem Kandidaten für die kommende Bundestagswahl

Die CDU setzt im Wahlkreis Waiblingen auf Kontinuität. Dr. Joachim Pfeiffer, der den Wahlkreis seit 2002 als direkt gewählter Abgeordneter in Berlin vertritt, wird sich auch bei der kommenden Bundestagswahl 2013 als Direktkandidat der CDU zur Wahl stellen. Die Mitglieder der CDU im Wahlkreis Waiblingen haben Pfeiffer mit einer überwältigenden Mehrheit von 91 Prozent erneut zum Direktkandidaten gewählt.

Diskussion vor Ort: Gesetzesentwurf muss her!

Betreuungsgeld mehrheitlich befürwortet

Bei der ersten Diskussion vor Ort, die am Montag, den 21. Mai, um 19.30 Uhr im Mörikekeller stattfand, wurde das Betreuungsgeld mehrheitlich gelobt, aber auch der Wunsch nach Ergänzungen wurde laut.

Von Fabian Zahlecker

Probefahrt mit Elektroautos möglich

Bei der Vortragsveranstaltung "Elektromobilität - Technik und Mobilität die elektrisiert" stehen vier Elektrofahrzeuge auf dem Gelände der Firma Kloz für Probefahrten zur Verfügung.