Maßnahmenpaket Artenschutz - gemeinsamer Antrag der Fraktionen CDU und Grüne

Vorschläge für mehr Artenschutz in Fellbach auf Grundlage des Eckpunktepapiers der Landesregierung zur Weiterentwicklung des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat im Oktober 2019 ein Eckpunktepapier verabschiedet, auf dessen Basis der Gesetzesentwurf des Volksbegehrens "Rettet die Bienen“ weiterentwickelt werden soll. Teil dieses Papiers ist der Appell an die Kommunen im Land, ein­zel­ne Maßnahmen auch auf kommunaler Ebene umzusetzen.

Die Gemeinderatsfraktionen von CDU und Bündnis90/Die Grünen haben auf Basis dieses Eckpunkte­papiers ein Maßnah­men­paket für Fellbach entwickelt und einen gemeinsamen Antrag in den Gemeinderat eingebracht.

Generationswechsel bei der CDU Fellbach

Fabian Zahlecker neuer Vorsitzender - Jubilare geehrt

Fabian Zahlecker ist neuer Vorsitzender der CDU Fellbach. Die Mitgliederversammlung wählte den 25-jährigen Schmidener Mitte November mit großer Mehrheit an die Spitze des Stadtverbands.

Abschied von langjährigen Fraktionsmitgliedern

Mit einem gemeinsamen Essen verabschiedeten sich die Mitglieder der CDU-Fraktion von den ausgeschiedenen Kollegen. Drei Stadträte teilten sich die Aufgabe, jeweils in einer kleinen Laudatio die Arbeit der vier zu würdigen und besondere Erinnerungen hervorzuheben.

CDU informiert sich über die Arbeit der WDF

Erster Vor-Ort-Termin der CDU-Kandidaten zur Kommunalwahl 2019 führt zur Wohnungs,- und Dienstleistungsgesellschaft Fellbach (WDF)

Zweites Kandidatentreffen mit OB Gabriele Zull

Am 26. Mai 2019 wählen die Fellbacher Bürgerinnen und Bürger, EU-Staatsangehörige sowie junge Deutsche und EU-Bürger im Alter von 16 und 17 Jahren einen neuen Gemeinderat. Die Kandidatinnen und Kandidaten der Fellbacher CDU haben sich anlässlich ihres Engagements zur Vorbereitung auf die Wahlen zu einem Treffen mit der Oberbürgermeisterin zusammengefunden.

Johannes Berner und die Lust aufs kommunale Gestalten

Erstes Kandidatentreffen der CDU im Vorfeld der Kommunalwahl

Auf der Galerie in der Neuen Kelter der Fellbacher Weingärtner haben sich die bereits feststehenden Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Fellbach für die Gemeinderatswahl am 26.Mai 2019 zu einem ersten Austausch getroffen.

Junge Union fordert Aufbruch und Erneuerung

Stefan Hämmerle bleibt Vorsitzender der JU Fellbach

Stefan Hämmerle ist seit 2010 Chef der JU in Fellbach, Schmiden und Oeffingen. Und er bleibt es für zwei weitere Jahre. Der JU-Vorsitzende spricht sich für Friedrich Merz oder Jens Spahn als nächsten CDU-Parteichef aus.